Gedanken am Nachmittag

Wenn der Tag schon etwas älter geworden ist, bei einer Tasse Kaffee, vielleicht auch, wie man hier sagen würde, mit einem Stücksken Kuchen, da macht man sich so seine Gedanken. Über dies und über das. Über das Leben eigentlich. Davon möchte ich hier erzählen, weil es mir so eine Freude macht, mit dem neuen Micro von Rode alles aufnehmen, am Computer zurechtschneiden, mir gefällt das sehr. Ich hoffe, Ihr habt auch Spaß am Zuhören ????

https://gabischoek.podcaster.de/

subscribe
share






meine Wirtschaftswundereltern


Heute geht es um ein Foto, aufgenommen Anfang der 60er Jahre, in Italien. Ich war auch dabei, noch nicht in der Schule, und kann mich noch schemenhaft daran erinnern. Erst der Campingplatz, dann die kleine Ferienwohnung. Die Mauern an der Uferpromenade, Schwimmen im Meer, der Besuch beim Friseur, wo meinem Vater das Wort für Mädchen nicht einfiel, ich rannte doch immer rum „wie ein Junge“, so sagte man damals ???? Meine Eltern, so jung, Mitte 20. Stolz waren sie, das erzählt Vater heute noch, stolz, sich diesen Urlaub „leisten“ zu können. Mutter hatte sich extra neue Schuhe gekauft. Mit Pfennigabsätzen, das mochte sie so.

Ich liebe dieses Bild. Eine junge Familie in den Wirtschaftswunderjahren.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 23, 2021  14m