Sommerliche Musiktage Hitzacker

Die Sommerlichen Musiktage Hitzacker sind Deutschlands ältestes Kammermusikfestival und zugleich eines der geistig jüngsten. Die Begegnung mit internationalen Stars und Newcomern, mit unbekannten Komponist*innen und Werken zeichnen die „Sommerlichen“ genauso aus wie die Auseinandersetzung mit vermeintlich vertrauter Musik. Was das bedeutet, verraten wir Ihnen in unserem Podcast in loser Folge. Wir befragen den Schirmherrn, Musiker*innen und Festivalbesucher, schauen genau ins Programm und hinter die Kulissen – für Kammermusikfans mit viel Hör-Erfahrung und neugierige Neulinge.

https://podcaststudio.nrw/podcast/smh/

subscribe
share






episode 2: Sommerliche Musiktage Hitzacker – 002 – Programm


Die Sommerlichen Musiktage Hitzacker sind jedes Jahr ein Abenteuer.

Dieses Jahr, wen wundert es, ein ganz spezielles!

„Die Kunst? Was ich ohne sie wäre? Ich weiß es nicht. Doch mir graut …“ sagte einst Ludwig van Beethoven.

Aufgeben war nie ein Thema, keine Option. Vom Weg zum Stattfinden und vom unsere Erwartungen übertreffenden Programm samt Einblicken in Details… davon handelt dieser Podcast.

Oliver Wille, Intendant

 

Hier geht es zum Programm:  https://www.musiktage-hitzacker.de

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 22, 2020  13m