Jens Kuppe

Wissen und Inspiration für Unternehmer und Leute die was bewegen wollen. Für Träumer, Forscher, Optimisten und Gestalter, Querdenker, Grenzgänger und Macher. Im Zentrum steht das Thema Impact Entrepreneurship. Also Unternehmen, die nicht nur Geld verdienen wollen, sondern auch den Anspruch haben, mit dem was sie machen, mit ihren Produkten, was zu bewirken und die Zukunft mitzugestalten. Hierzu führt Jens Kuppe Interviews. Zum einen mit Leuten die Ideen haben, wie eine Gesellschaft der Zukunft aussehen könnte und vor allem sollte. Und zum anderen mit Unternehmern, die mit ihren Produkten was dazu beitragen wollen. Wie könnte und sollte unsere Gesellschaft Jahre 2050 aussehen?

https://impactunternehmer.podigee.io/

subscribe
share






episode 1: Impact Unternehmer Podcast von James24


Wissen und Inspiration für Unternehmer, die was bewegen wollen. Im Zentrum steht das Thema Impact Entrepreneurship. Also Unternehmen, die nicht nur Geld verdienen wollen, sondern auch den Anspruch haben, mit dem was sie machen, mit ihren Produkten, was zu bewirken und die Zukunft mitzugestalten. Hierzu führe ich Interviews. Zum einen mit Leuten die Ideen haben, wie eine Gesellschaft der Zukunft aussehen könnte und vor allem sollte. Und zum anderen mit Unternehmern, die mit ihren Produkten was dazu beitragen wollen. Das erste Format nennt sich 2050. Hier geht es um die Frage „Wie kann und sollte unsere Gesellschaft im Jahre 2050 aussehen?“. Das zweite Format nennt sich dann Vormacher. Hier geht es um die Frage „Wie kann man auf durch Innovation auf Produktebene was dazu beitragen?“ und „Wie kann man die Wirtschaft und Unternehmen dazu bringen, nicht nur in finanziellen Zielen zu denken, sondern auch Impact-Ziele zu verfolgen?“. Dann gibt es das Format Sinnarbeiter. Dieses richtet sich vor allem an Studenten und Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen. Hier geht es um die Frage „Wie finde ich den für mich passenden Job, in dem ich mich entfalten kann und auch Dinge bewegen und Teil einer Problemlösung kann?“ Und das vierte Format basiert auf der Erkenntnis, dass man mit der besten Idee und mit dem besten Produkt und dem besten Team nichts bewirken kann, wenn man es nicht schafft, das Produkt den Menschen auch zugänglich machen. Das Format nennt sich Scalable Marketing und richtet vor allem an Unternehmer, aber auch Menschen und Organisationen, die ein Thema haben, zu dem sie wahrgenommen werden wollen. Hier geht es um die Frage „Wie schafft man es, sich einen Kundenzugang aufzubauen und mit seiner Marke als erste Anlaufstelle für ein Thema wahrgenommen zu werden?“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 9, 2020  2m