Jens Kuppe

Wissen und Inspiration für Unternehmer und Leute die was bewegen wollen. Für Träumer, Forscher, Optimisten und Gestalter, Querdenker, Grenzgänger und Macher. Im Zentrum steht das Thema Impact Entrepreneurship. Also Unternehmen, die nicht nur Geld verdienen wollen, sondern auch den Anspruch haben, mit dem was sie machen, mit ihren Produkten, was zu bewirken und die Zukunft mitzugestalten. Hierzu führt Jens Kuppe Interviews. Zum einen mit Leuten die Ideen haben, wie eine Gesellschaft der Zukunft aussehen könnte und vor allem sollte. Und zum anderen mit Unternehmern, die mit ihren Produkten was dazu beitragen wollen. Wie könnte und sollte unsere Gesellschaft Jahre 2050 aussehen?

https://impactunternehmer.podigee.io/

subscribe
share






episode 2: Ronny Leber - Entertainer & Sportmoderator | Sinnarbeit


Wie du deine Leidenschaft findest Dieser Podcast Format nennt sich Sinnarbeit. Hier lade ich Gäste ein, die es geschafft haben, ihre Leidenschaft und ihren Beruf miteinander zu verbinden und nicht nur fürs Geld arbeiten. Ich will damit mal zeigen, was es eigentlich alles so für Jobs gibt und was man alles so machen kann und euch damit so ein bisschen Inspiration für euer eigenes Berufsleben mit auf den Weg geben. Mein erster Gast ist Ronny Leber. Er wird uns erzählen, wie es dazu kam, dass er heute mit Tony Robbins zusammenarbeitet, also dem wahrscheinlich bekanntesten und erfolgreichsten Life- und Persönlichkeitscoach der Welt und wie er auf einer USA-Reise Al Gore traf und am Ende sogar Wahlhelfer von Bill Clinton wurde. Außerdem wird er uns Einblicke in das Leben eines Moderators geben und wie er in seiner Rolle als Sportmoderator durch Welt Welt kommt, auf wen er da so trifft und wie es war, als er eines geschichtsträchtigsten Sportereignisse des Jahrzehnts moderieren durfte, nämlich das wo der das erste mal jemand Marathon unter 2 Stunden gelaufen ist. Und natürlich wird auch Thema sein, wie er seine Leidenschaft gefunden hat und es geschafft hast diese in sein Berufsleben zu integrieren. Und zum Ende hin geht's dann nochmal ein bisschen um seine Begegnung mit Tom Brandy und Oliver Pocher von dem er - aus nicht weiter ausgeführten Gründen - Ronaldo genannt wird und was sonst so an großen Sportereignissen in den nächsten Jahren auf uns wartet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2020  1h1m