Militärseelsorge im Gespräch

Ein Interviewpodcast mit interessanten Menschen aus Bundeswehr, Kirche und Gesellschaft. Zuhören, Mitreden, Themen der Zeit von verschiedenen Seiten beleuchten.Ein Podcast der Evangelischen Militärseelsorge an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg.

http://www.tuebler.de

subscribe
share






episode 3: Interview mit Generalmajor a.D. v. Nathusius, Teil 2


Sie hören hier den 2.Teil des Interviews mit Generalmajor a.D. v. Nathusius. Im Sommer 2020 habe ich das Gespräch in Bonn bei ihm zu Hause geführt. Im ersten Teil ging es um die Erlebnisse und Wahrnehmungen im Zusammenhang der Generalstabsausbildung an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg. 
In diesem 2. Teil geht es um seine besondere Nähe zu Templin in Brandenburg, wie und warum er 1951 in den Westen geflüchtet war, warum sein Vater zuerst Soldat und dann Prediger war, welche Erinnerungen Herr v. Nathusius an Pastor Kasner, dem Vater von Dr. Angela Merkel, hat, warum er ihn überhaupt kennengelernt hat und vieles mehr. Am Ende der Unterhaltung habe ich ihn zu den rechtsextremen Tendenzen in der Bundeswehr und der Gesellschaft befragt und wollte seine Einschätzung hören. Bleiben Sie gespannt!



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 25, 2020  30m