Die Welt im Dubbeglas - Der Pfälzer Comedy-Podcast

"Die Welt im Dubbeglas" ist eine pfälzische Audio-Sitcom - "live" aus dem Wohnzimmer der Familie Donnersberg. Gesellschaftssatire meets Mundart-Comedy. Wegen der Reisebeschränkungen hängt der Alt-Hippie Harry bei seiner Tochter Stefanie und seinem verhassten Schwiegersohn Björn fest, einem neoliberalen Business-Kasper, den er noch nie leiden konnte. Björn versucht aus der Krise Kapital zu schlagen, während Stefanie glaubt, man müsse sie als Chance begreifen. Nur der Althippie Harry betrachtet die Welt gelassen durchs Dubbeglas, stets mit kritischem Geist, einem ironischem Blick und einer gewissen Dosis Riesling im Blut. Denn er weiß: Ohne Humor als Notwehr sind die Dramen des Lebens ohnehin kaum zu ertragen. Nichtmal in der Pfalz.

http://www.dieweltimdubbeglas.de

subscribe
share






FOLGE 5: "Homedrinking"


Wird es dieses Jahr noch Weinfeste geben? Ist es sinnvoll, in der Krise in Riesling zu investieren? Und wie geht es eigentlich dem Bruttoinlandsprodukt? Familie Donnersberg findet Antworten auf all unsere Fragen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 10, 2020  2m