Wir waren Detektive

Die Vergangenheit hat Hammer und Rocko eingeholt. Jahrelang haben sich sich mit krummen Geschäften über Wasser gehalten – jetzt sollen sie dafür zahlen. Den beiden bleibt nur eine einzige Chance: Sie müssen die Seiten wechseln. Doch damit machen sie sich auch neue Feinde... Die Gauner Hammer und Rocko gehörten zu den beliebtesten Figuren im mehrfach preisgekrönten Hörspiel-Podcast "Wir waren Detektive". In "Wir waren Gauner" erleben die beiden nun ihr erstes eigenes Abenteuer. Unterstützt werden sie dabei von einem hochkarätigen Cast: Mit dabei sind u.a. Andreas Pietschmann, Dietmar Wunder, Katy Karrenbauer und Charles Rettinghaus. Aber "Wir waren Gauner" unterhält nicht nur – jede Folge enthält neben dem fiktionalen Hörspiel-Part auch einen informativen Teil, der thematisch zur jeweiligen Folge passt. -- "Wir waren Gauner" ist ein Hörspiel-Podcast von comdirect - eine Marke der Commerzbank AG. Idee & Buch: Victor Redman Regie & Sounddesign: Bjoern Krass-Koenitz Produziert von folivox -- Follow the Faultier!

https://magazin.comdirect.de/

subscribe
share






episode 2: 1x1 - Wiedersehen mit Folgen


Hörspiel-Podcast

Zu Schulzeiten waren Lea, Lilli, Chris und Theo beste Freunde und gefeierte Nachwuchs-Detektive. Aber das ist lange her. Die Freunde sind erwachsen geworden und gehen längst getrennte Wege. Auch das Detektiv-Dasein gehört der Vergangenheit an. Nur widerwillig kehren sie zum Abitreffen in ihre spießige Heimatstadt zurück. Doch was sie hier erwartet, wird alles verändern.

Im redaktionellen Teil der Folge dreht sich alles um Deine finanzielle Unabhängigkeit. Wie kannst Du dir eine Auszeit vom Job-Alltag erlauben – auch als BerufseinsteigerIn und NormalverdienerIn? Darüber sprechen wir mit Vanliferin Anja Haenisch und comdirect-Personalerin Anne Grobe.

Mehr zum Thema "Berufliche Auszeit nehmen" erfährst du im comdirect magazin.

Idee und Buch: Victor Redman Regie und Sounddesign: Bjoern Krass

Mit den Stimmen von Roman Rehor, Bjoern Krass, Ulrike Weidemüller, Mira Goeres, Nico Nowarra, Johanna Keil, Victor Redman, Alexander Götz und Lindsay Lewis.

Den Soundtrack zu diesem Podcast findest Du auf dem Album “Endless” von Magic Sword.

"Wir waren Detektive" ist eine comdirect-Produktion von Folivox. Follow the Faultier!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2020  37m