Mr. Jugendarbeit Podcast

Der Jugendarbeit-Podcast hilft dir die Welt von Jugendlichen zu verstehen. Du bekommst Motivation, Ideen und Hilfe rund um deine Jugendarbeit. Investierst du dich als Elternteil, Lehrer, Pfarrerin, Sozialarbeiter, Jugendreferentin oder Trainer für die nächste Generation in Jugendliche? Möchtest du eine Verbindung schaffen inmitten schneller kultureller Veränderungen? Mit erfahrenen Jugendleiter_innen sprechen wir im Jugendarbeit-Podcast über deine Fragen, Herausforderungen und Ideen für Jugendarbeit. Ein echter Mehrwert, der dir Luft verschafft, Zeit mit deinen Jugendlichen zu verbringen.

https://mrjugendarbeit.com

subscribe
share






episode 1: 01 More than a Hashtag: Was du heute in deiner Jugendarbeit gegen Rassismus tun kannst


Was genau ist eigentlich Rassismus?
Gibt es so etwas bei uns überhaupt?
Handle ich vielleicht selbst manchmal rassistisch (ohne es zu merken)?

Aber noch viel wichtiger: Was kann ich heute tun? Was kann ich heute in meiner Jugendarbeit gegen Rassismus tun?

Dazu möchte ich vor allem zuhören. Menschen zuhören, die von Rassismus betroffen sind. Weil sie uns wirklich sehen und verstehen helfen können. Weil sie uns allen nämlich mal erzählen können, was Rassismus ist, was er bedeutet und was du mit deiner Jugendarbeit dagegen tun kannst.


share








 2020-07-30  38m