Trauma und Träume

”Trauma und Träume” ist ein Podcast von und für Menschen, die mit Traumata leben und dennoch ihre Träume nicht aufgeben. In jeder Episode teilen mutige Menschen ihre persönlichen Geschichten von Traumatisierung und wie sie ihre inneren Wunden heilen konnten, um Selbstliebe und Lebensfreude wiederzuentdecken. Mit inspirierenden und authentischen Gesprächen und Tagebuchaufzeichnungen will dieser Podcast Hörern helfen, ihre eigene mentale Gesundheit zu stärken und eine positive Perspektive auf das Leben zu gewinnen.

https://traumaundtraeume.podbean.com

subscribe
share






episode 3: Vom Unsichtbarsein zur Powerfrau


"Ich wollte unsichtbar sein", erwähnte Danielle mehrfach und ich konnte genau verstehen, was sie meinte.

Worte mit Widerhall.

Danielles Geschichte erzählt über ihr Trauma, als sie bei ihrer Schwester gelebt hatte. In dieser Episode geht es um sexuellen Kindesmissbrauch, Gewalteinwirkungen, Bulimie sowie Fresssucht. Es geht aber auch um Durchhaltevermögen, Kraft, Positivität und wie man eine richtige Powerfrau wird!

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 21, 2020  46m