WENIGER. UND MEHR.

Gedanken über Coaching und die Veränderungsprozesse von Menschen, Teams und Organisationen – und noch über einige andere Dinge & Themen auf dieser Welt, zu denen sich das Denken, Schreiben & Sprechen lohnt

https://wenigerundmehr.de/coachblog/

subscribe
share






New Work: längst verbrannt oder brandaktuell?


New Work und Brennstoff? Na, das passt doch gut. Als Marketing-Buzzword ist dieser Begriff mittlerweile ordentlich verbraucht – dabei ist er ohnehin schon mehr als 35 Jahre alt. (Und dennoch aktuell. Denn viele der klugen Ansätze & Ideen dahinter stecken weiterhin echt noch in den Kinderschuhen.)

Bildquelle: Pixabay

Für den Podcast „Brennstoff“ hat mir Clemens Weins im Interview einen bunten Strauß durchaus kniffliger Fragen jenseits von Kickertischen und Bürobillard gestellt.

Wie relevant das Thema seit 1984 ist? Ob es sich auf Veränderungen im Außen oder Innen bezieht? Ob KI dabei hilfreich sein kann? Welche Patentrezepte es dafür gibt? Und welche Relevanz es für unsere Gesellschaft hat? Antworten dazu gibt es für & auf die Ohren. Viel Vergnügen beim Hören!

Hier geht‘s zur Podcast-Site: https://brennstoff.podigee.io/25-mit-newwork-und-ohne-kickertisch-den-planeten-retten

Dieses Interview ist eine schöne Fortsetzung des Gesprächs mit Sven Franke, bei dem ich ihm 2018 die Fragen stellen durfte. Nachzulesen ist diese Unterhaltung im Kapitel „New Work für und mit sich selbst“ aus meinem Buch „Menschen und Organisationen im Wandel“: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-662-58851-2_17 

Und wirklich, wirklich immer ganz schön wichtig: #KeinePatentrezepte.

… so hat’s übrigens während des telefonischen Podcast-Interviews ausgeschaut:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 15, 2020  47m