Wirtschaft – macht sonst keiner | Ein Podcast mit Sepp Schellhorn.

Kurz, prägnant und phrasenfrei. Ein Einblick in die unternehmerische Praxis, von einem, der Wirtschaft und Unternehmertum nicht nur vom Hören und Sagen kennt.

https://soundcloud.com/user-348411747

subscribe
share





Folge 6: Türkis-Grün sieht einem gesamten Wirtschaftszweig offenen Auges beim Sterben zu.


Maryam Yeganehfar ist seit 12 Jahren Unternehmerin und Geschäftsführerin der yamyam event production GmbH. Im April hatte sie noch Hoffnung, mit dem 2. oder 3. Quartal 2021 wieder arbeiten zu können. Bis dahin werden jedenfalls all ihre Ersparnisse für sie und ihre Tochter aufgebraucht sein. Geht es jedoch mit dieser Angstmach-Kampagne so weiter, sieht Maryam für die gesamte Event-Branche - die immerhin 3% des BIP erwirtschaftet - schwarz. "Der Optimismus alleine wird uns nicht retten" sagt sie. Und erzählt, dass der Kindergarten ihrer Tochter mehr kostet als sie bisher an "schneller und unbürokratischer" Hilfe erhalten hat. Sepp Schellhorn im Gespräch mit einer - bis März 2020 - erfolgreichen Unternehmerin, über ihre Sorgen und dennoch positiven Vibes und ihre Wünsche an die Politik.


share







 2020-09-04  11m