Talk im Kuh:Stall

Jedes Tier hat das Recht auf Leben. Jede Fliege, jeder Hund und eben auch jede Kuh.

http://robinhood-tierschutz.at/

subscribe
share






Schlittenhunde in Ostgrönland


Grönland wird mit Eis, Schnee und Eskimoromantik in Verbindung gesetzt, ein Ort, wo Mensch und Tier versuchen, den Kampf gegen die Kälte zu gewinnen. Schlittenhunde, Eisberge, endlose Weiten, unberührte Natur, so stellt man sich meist Grönland vor. Die Realität ist anders, an die 20 000 Schlittenhunde, die sogenannten Grönlandhunde, vegetierten unter unfassbaren Bedingungen vor sich hin. Sie verbringen ihr kurzes Leben in Ketten, wurden kaum mit dem Lebensnotwendigsten versorgt, Wasser, Futter sind selten, menschliche Zuwendung gab es überhaupt nicht. Viele verdursteten an der Kette, Welpen starben auf felsigem Boden – die Schlittenhunde Grönlands litten und starben unbemerkt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2020  55m