Kinder haben das Recht auf beide Elternteile

Kinder sind unsere Zukunft. Daher ist es auch nach einer Trennung der Eltern umso wichtiger, dass die Kinder immer noch den Bezug zu beiden Elternteilen haben. Leider gibt es nach einer Trennung nicht immer gütige Einigungen zwischen den Eltern, was den Umgang mit ihren Kindern unnötig erschwert. In diesem Podcast werden entfremdete Eltern und auch von der Entfremdung betroffene "Kinder" zu Wort kommen, wo sie ihre Erfahrungen schildern können. Hier werden auch Möglichkeiten angesprochen, wie die Politik es schaffen kann, eine Entfremdung zwischen Eltern und Kindern zu verhindern.

https://www.facebook.com/FuerdieRechtederKinder

subscribe
share






episode 2: Interview mit Christian-Wie ein Vater damit umgeht, wenn seine Kinder 800 Kilometer weit weg wohnen.


In dem folgenden Interview habe ich heute Christian zu Gast. Er ist Vater von zwei Kindern und über 800 Kilometern von ihnen getrennt, da diese nach der Trennung von seiner Ex-Frau mit in eine andere Stadt gezogen sind. Hier möchte er uns in dem Gespräch zeigen, weshalb Hass auf Menschen kein guter Ratgeber ist und wie man sich trotz einer Trennung mit einer solchen schwierigen Situation damit arrangieren kann. Auf seinem Blog https://www.papa-bleiben.de/ fasst er gut seine Gedanken zusammen, dass man auch Papa bleibt, ganz gleich, wie groß die Distanz zwischen Kindern und Eltern ist. Wir hoffen, euch mit diesem Gespräch zu inspirieren, niemals aufzugeben und das Beste aus jeder Situation zu machen. Und vergesst nicht, ihn unter https://www.papa-bleiben.de/ zu besuchen. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-rechte-der-kinder/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2020  38m