HerzKopf Podcast

Der Podcast ist für alle, die Kinder und ihre eigene Kindheit besser verstehen möchten, um gemeinsam daran zu wachsen und ein neues Bewusstsein zu schaffen. Die Kindheit bildet das Fundament des Lebens. Gleichzeitig sind Kinder die am wenigsten verstandenen Wesen. Dieser Podcast vereint Wissen über den Reifwerdungsprozess mit alltäglichen Erfahrungen aus der achtsamen Erziehung mit spirituellen Ansätzen einer alleinerziehenden 3-fach Mama. Weg von der Frage: was muss ich tun, damit mein Kind mir folgt? Hin zu: was zeigt mir mein Kind, was möchte es mich lehren?

https://anchor.fm/joanna-kantorowicz

subscribe
share






episode 2: #2 - Verletzlichkeit


Im Leben werden wir mit Situationen konfrontiert, die nicht nur schön und einfach sind. Und weil wir emotionale Wesen sind, müssen wir uns vor verletzlichen Gefühlen und Situationen schützen. Das ist ein natürlicher Vorgang im Gehirn, damit wir überlebensfähig sind.

Was ist, wenn aus dem natürlichen Schutzmechanismus chronische Panzerungen werden?

Wie kommen wir aus den Panzerungen wieder raus? 

Und wie können wir unsere Kinder begleiten, damit ihr Herz weich bleibt?






fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 29, 2020  22m