KI Board – der Künstliche Intelligenz Podcast mit Andreas Klug

KI Updates 14-tägig: Künstliche Intelligenz (KI) gilt als die Dampfmaschine der Digitalisierung. Smarte Assistenz am Arbeitsplatz, Mobilität, Klimaschutz: KI gilt als Schlüsseltechnologie für die Lösung vieler Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft. Wie wird KI eingesetzt? Welche Zukunftsbilder verfolgen Unternehmen? Andreas Klug ist Vorstand von ITyX und leitet den Arbeitskreis „AI“ Im Digitalverband Bitkom. Mit seinen Gästen aus Wirtschaft und Gesellschaft spricht er über erfolgreiche Praxis-Anwendungen von Machine Learning (ML) und Deep Learning (DL) und die Bedeutung von KI im Digitalen Wandel.

https://andreasklug.com/podcast/

subscribe
share





episode 6: 005 Die Einführung von KI in Versicherungen - mit Dr. Benjamin Geissler (Gothaer)


Dr. Benjamin Geissler ist ein „Junger Wilder“ (1984) unter den KI Experten. Ein tolles Gespräch über KI in Versicherungen, ethische Frameworks und warum die Corona-Krise die Algorithmen in Banken ganz schön zum Schwitzen gebracht hat.

Dr. Benjamin Geißler ist Projektleiter für Künstliche Intelligenz bei der Gothaer in Köln und mit dafür verantwortlich Künstliche Intelligenz erfolgreich mit 200 Jahren Tradition zu verbinden

Dr. Benjamin Geissler ist ein „Junger Wilder“ (Jahrgang 1984) unter den KI Experten. Benjamin leitet jene Projekte in den Gothaer Versicherungen, die sich mit Data Analytics, Robotics und KI beschäftigen. Er entwickelt nicht nur ethische Leitlinien für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Gothaer und Lösungen für die intelligente Verteilung von Dokumenten. Sondern er beschäftigt sich mit Sprach- und Textbots. Und er bremst ebenso wie ich die hohen Erwartungen an Chatbots und Voice Bots.

Wir trafen uns mitten im Corona Shutdown (mit ausreichend Abstand) und führten ein höchst interessantes Gespräch über die Einsatzmöglichkeiten von KI in Versicherungen, ethische Frameworks, Voice-Bots und warum die Corona-Krise die Algorithmen in Banken ganz schön zum Schwitzen gebracht hat.


share







 2020-08-24  27m