Wickert trifft.

Das Superwahljahr ist in vollem Gange. Doch eine Frage stellen sich viele deutsche Bürger:innen auch noch so kurz vor der Wahl: Wen sollte ich aus welchen Gründen wählen? In der zweiten Staffel von "Wickert trifft." versucht Ulrich Wickert von jeder der führenden Parteien eine Antwort auf diese Frage herauszukitzeln. Wie stellt sich die SPD ein faireres Steuersystem vor? Was versprechen die Grünen neben Klimaschutz sonst noch so? Wie will die CDU eine digitale Zukunft gestalten? Kurz gesagt: Wen soll ich wählen? Mit dieser zweiten Staffel will Ulrich Wickert Entscheidungshilfe bei der anstehenden Wahl geben, denn: Jede Stimme zählt.Eine Produktion der Audio Alliance.Redaktion: Ulrich Wickert, Ivy Haase, G+J Recherche.Mitarbeit: Jens Thiele, Silvana Katzer.Produktion: Aleksandra Zebisch.

https://art19.com/shows/wickert-trifft

subscribe
share






episode 1: Markus Söder


In der ersten Folge trifft Ulrich Wickert auf auf den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Sie unterhalten sich über Kindheitserlebnisse und politische Eingeständnisse, finden aber auch klare Worte in Richtung AfD: „Ich glaube ganz fest daran, dass wir die AfD bekämpfen müssen. Ich glaube auch, dass wir sie richtig bekämpfen müssen, und es falsch ist, sie zu unterschätzen“, sagt Söder. Im Rahmen des Gesprächs gibt der Ministerpräsident viele, auch überraschend private, Einblicke in seine Person. Ist Markus Söder ein moderner Mensch oder doch Rechtspopulist? Und: Kann ein Bayer Kanzler werden?

Redaktion: Ulrich Wickert, Ivy Haase, Silvana Katzer, G+J Recherche.

Produktion: Aleksandra Zebisch.


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 25, 2020  1h17m