Dobbelste.in - Der Podcast

Ich spreche über (aktuelle) Politik im Rhein-Erft-Kreis oder die diesen betrifft. Manchmal mit Gästen, manchmal alleine.

https://www.dobbelste.in

subscribe
share






episode 4: Folge 4 - Kommentare kommentieren


Da ich keine Lust und keine Zeit habe Dutzendfach das Selbe zu schreiben versuche ich im Podcast offen und ehrlich die meisten Dinge zusammenzufassen indem ich Kommentare auf der SPD-Kerpen Seite kommentiere.

Hier der Post von der SPD-Seite:
http://www.spd-kerpen.de/genehmigung-des-oeffentlichen-rufes-zum-gebet-in-muslimischen-gemeinden-im-stadtgebiet-kerpen/

Quellen:

Grundgesetz Religionsfreihei: https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_4_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland)

Laizismus: https://de.wikipedia.org/wiki/Laizismus
Säkularismus: https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4kularismus

Anzahl muslimisch gläubiger Menschen in Deutschland: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76744/umfrage/anzahl-der-muslime-in-deutschland-nach-glaubensrichtung/) 

Es gibt ca. 2.750 Moscheen wovon ca 300-330 wohl regelmäßig einen Muezzinruf ausüben (Quelle habe ich verlegt, bei bedarf Googlen).

In Deutschland leben laut Statista 22,6 Mio Katholiken (27,2%) die in ~25.000 Kirchen mit gleicher Zahl Glocken ihrem Glauben nachgehen.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2020  47m