HRW Folgen

HRW Folgen ist ein Wissenschaftspodcast der Hochschule Ruhr West. Ganz nach dem Motto “Wo Hören und Reden Wissen schafft”, werden wir hier über Themen sprechen, die das Hochschulleben beeinflussen. Von Expertenmeinungen über Forschungsprojekte bis hin zu aktuellen Technologien, werde wir alles leicht und für jeden verständlich erklären.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/hrw-folgen

subscribe
share






episode 2: Digitale Lehre - Auswirkung von Corona auf die Lehre


In dieser Folge des HRW Folgen Podcasts sprechen wir mit Dr. Andreas Lingnau, Lehrkraft für besondere Aufgaben an der HRW. Er erklärt, wie das "Corona Semester" aus Sicht der Lehrenden aussah und was sie aus dem digitalen Semester mitnehmen konnten, was gut lief und was eher problematisch. Außerdem teilt er seine Gedanken darüber, wie jetzige Maßnahmen vielleicht auch ihren Weg in die reguläre Lehre finden können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2020  39m