Mikrowellenkaffee

Ein Podcast über Psychologie, Philosophie und Selbsterkenntnis. In einfachen Worten - aber nicht oberflächlich. Mit vielen Beispielen und persönlichem Bezug.

https://mikrowellenkaffee.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 1: Innere Arbeit, Regelmäßiges Üben 1/2 - die Eigenverantwortung der Charakterarbeit, Konzepte und Übungsvorschläge


Hallo und herzlich Willkommen zur ersten "richtigen" Folge mit Thematik.
In dieser spreche ich über ein Konzept, das mir sehr wichtig ist, welches aber vergleichsweise kaum, respektive gar nicht in der Gesellschaft thematisiert wird: Innere Arbeit.

Bücher die ich erwähnen werde:
- Yongey Mingyur Rinpoche: Buddha und die Wissenschaft vom Glück
- Yongey Mingyur Rinpoche: Werde ruhig wie ein tiefer See
- Joseph O'Connor, John Seymour: Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung

Namen, die ich erwähnen werde:
- Hermann Hesse (1877 - 1962), deutsch-schweizerischer Schriftsteller

Bezüglich Kritik: leider habe ich es versäumt, anfangs einen Überblick zu geben – und mich direkt in die Thematik gestürzt. Das werde ich in den kommenden Folgen verbessern. Vielen Dank für das Feedback Jenny!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2020  56m