Mikrowellenkaffee

Ein Podcast über Psychologie, Philosophie und Selbsterkenntnis. In einfachen Worten - aber nicht oberflächlich. Mit vielen Beispielen und persönlichem Bezug.

https://mikrowellenkaffee.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 2: Innere Arbeit, Regelmäßiges Üben 2/2 - weitere Konzepte, Übungsvorschläge und konkrete Praxis


Hallo und herzlich Willkommen zur zweiten "richtigen" Folge mit Thematik.
In dieser vertiefe ich innere Arbeit und regelmäßiges Üben, nachdem ich merkte, dass eine Folge viel zu wenig war (alles noch "learning by doing" für mich mit diesem ganzen Podcast-Ding).

Bücher die ich erwähnen werde:
- Yongey Mingyur Rinpoche: Buddha und die Wissenschaft vom Glück
- Yongey Mingyur Rinpoche: Werde ruhig wie ein tiefer See
- Thich Nath Hanh: Der furchtlose Buddha
- Joseph O'Connor, John Seymour: Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung

Weitere Namen, die ich nennen werde:
- Albert Camus (1913 - 1960), französischer Schriftsteller und Philosoph [genannte Sentenz: "Jeder ist irgendwann für sein Gesicht selbst verantwortlich"]
- Roberto Assagioli (1888 - 1974), italienischer Arzt und Therapeut, Begründer der Psychosynthese


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2020  58m