Alles für Alle

Im Dissens mit den herrschenden Geschlechterverhältnissen!Ein Podcast mit Debatten und Theorie von und für geschlechterpolitisch Aktive und Interessierte. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigen wir uns bei Dissens – Institut für Bildung und Forschung e.V. aus einer herrschaftskritischen, (pro)feministischen Perspektive mit Geschlechterverhältnissen, mit Männlichkeit und Weiblichkeit, mit Queerness und Vielfalt, mit Hierarchien und Diskriminierung. In unserem Podcast besprechen wir Fragen, die uns und vielleicht auch euch beschäftigen. Das, wie es gerade ist, und das, wie es mal sein könnte. Unser Ziel ist: Geschlechteranforderungen reduzieren - Alles allen zugänglich machen! In unregelmäßigen Abständen werden wir dazu mit unseren Gästen sprechen und diskutieren. Wir wollen uns den schwierigen Fragen widmen und der Komplexität der Themen nicht aus dem Weg gehen. Für Fragen, Feedback, Kritik und Lob wenden Sie sich/wendet euch an:podcast[at]dissens.de Dieser Podcast wird im Rahmen des Projekts Schnittstelle Geschlecht – Geschlechterreflektierte Bildung als Prävention von Sexismus, Vielfaltsfeindlichkeit und Rechtsextremismus produziert...

https://www.dissens.de/podcast

subscribe
share






Folge #6 Debatte: Weiblichkeit - Teil III


Warum gerät Sexismus so oft aus dem Blick, selbst in der Beschäftigung mit Geschlechterverhältnissen? Was ist mit Postfeminismus gemeint? Und wohin wollen wir in der Auseinandersetzung mit Weiblichkeit, was sind unsere Utopien?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2020  n/a