Ein Leben redet mit c. Freude

Auf dieser Welt gibt es aktuell knapp 8 Milliarden Menschen die alle eine eigene Lebensgeschichte mit sich tragen. Umso trauriger ist es, dass nur die wenigsten Geschichten tatsächlich gehört werden.„Mit diesem Podcast möchte ich die Leben anderer in den Vordergrund rücken. Um diese Welt verstehen und begreifen zu können, braucht es meiner Meinung nach Einblick in die Gedankenwelt und Lebenswelten alle Menschen. Darum möchte ich auch jeder Person die Chance auf ein Gespräch mit mir schenken. Es mag sein, dass wir uns in verschiedenen Dingen nicht einig werden, doch das ist auch gleich der springende Punkt: muss man sich immer einig werden?“, so c. Freude. Zwischen Gesprächen mit einem syrischen Flüchtling über das Leben im Krieg, über die "Fridays for Future“-Bewegung bis hin zu Kriminellen sollen sich spannende Geschichten und Ansichten zum Leben herauskristallisieren.Ein Interview-Podcast von dem österreichischen Musiker und Liedermacher c. Freude: https://lnk.to/Freude-Musik  Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://cfreude.eu/

subscribe
share






episode 4: Mama, ich bin schwul mit Michi Buchinger


Nachdem ich über den Wikipedia-Artikel von Michael gestoßen bin, kam mir schnell eine Frage in den Kopf: weshalb steht dort ganz prominent "Buchinger lebt in einer festen Beziehung und ist homosexuell."? 

Gibt es einen Grund dafür, dass Menschen es wissen wollen, welche sexuelle Orientierung eine bekannte Person hat? 

Mit Michael habe ich all diese Frage durchgekaut, ausgespuckt, wiedergekäut und verdaut. In dieser Episode von "Ein Leben redet" behandeln wir gemeinsam die große Thematik: Wie homophob ist Österreich bzw. Deutschland? 


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2020  1h2m