Sinn&Sinnlos

Der einzigartige Podcast aus dem Studentenwohnheim: Philosophisch, vorausdenkend und immer auch ein bisschen unterhaltend. Groß denken auf 12qm - DAS ist genau unser Ding. In diesem Podcast straight outta Mannheim geht es auf wandelndem Niveau um Zukunftsfragen, Philosophie und aktuelle politische Themen. Jeden Sonntag, jedes Mal on the point! Wir freuen uns sehr über eure Themenvorschläge und Feedback via Mail: sinnundsinnlos@gmail.com oder gerne auch privat.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/christian-kauth

subscribe
share






05 Zusammen? Halt! - Ideen gegen die gesellschaftliche Vereinzelung


In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Thema, wie gesellschaftlicher Zusammenhalt bei uns in Zukunft aussehen kann. Auf welcher Basis haben wir gleiche Werte und können uns auf Kompromisse einigen? Wie kann man gesellschaftliche Veränderung moderieren? Und was hat die  Kirche und eine huttragende CDU-Politikerin damit zu tun? Und wer ist dieser Throben?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 11, 2020  29m