Podcast to the Max

Wir, das sind Max und Maxi, wagen uns an ein soziales Experiment und dokumentieren aktiv unser Leben mit unseren Handys. Einmal in der Woche sprechen wir über unsere Beobachtungen und stellen uns den Ergebnissen. Das ist ein Projekt im Rahmen der Medienrezeption-Vorlesung an der Hochschule Furtwangen. Wir sind gespannt ob und wie das Experiment unsere Nutzung ändern wird. Wenn ihr wissen wollt wie es uns ergeht, dann schaltet einfach ein und vielleicht findet ihr euch ja in manchen Situationen wieder. Viel Spaß und haut rein, eure Maxis.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/maximilian-glassner

subscribe
share






episode 3: #3 Stationäre Mobiltelefone


Wieder einmal tauschen wir uns über unsere Handynutzung der letzten Woche aus. Dieses mal besprechen wir, wie Instagram unsere Nutzung beeinflussen kann, ob man eine Morgenroutine mit dem eigenen Handy hat und wie Mäx mit seiner Hausaufgabe zurecht kam. Falls wir euer Interesse geweckt haben, dann schaltet ein!

(0:00)  Intro

(1:23) Handynutzungdauer über die Woche

(3:30)  Instagram Nutzung mit dem Handy

(13:49)  Welche Handys besitzen wir eigentlich?

(23:32) Anonyme Benachrichtigungen auf dem Home Screen

(28:45) Neues iOS

(31:51) Morgenroutine mit dem Handy

(42:00) Wrap Up


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2020  47m