Im Zweifel für den Angeklagten | Ein Podimo Podcast

Gisela Friedrichsen ist Deutschlands bekannteste Gerichtsreporterin, sie hat über alle wichtigen Fälle berichtet und kennt die Details wie keine andere. In "Im Zweifel für den Angeklagten" spricht sie mit der Podcasterin und Journalistin Amina Aziz über Deutschlands bedeutendste Kriminalfälle.

https://im-zweifel-fuer-den-angeklagten.podigee.io/

subscribe
share






episode 4: 05: Schuldig, aber freigesprochen: Der Fall Frederike von Möhlmann. | Podimo


Du möchtest Hunderte weitere Shows von Podimo hören? Dann teste jetzt kostenlos auf www.podimo.de/freelisten ???????? Frederike von Möhlmann wurde 1981 mit 17 Jahren in der Nähe von Celle Brutal ermordet. Der mutmaßliche Täter wurde mangels an Beweisen freigesprochen. Als sich nach Jahren aufgrund von DNA-Tests der Verdacht auf die zuvor freigesprochene Person erhärtete, war nichts mehr zu machen: Wer einmal freigesprochen wurde, kann nicht nochmal für die selbe Tat angeklagt und verurteilt werden. Für den Vater von Frederieke beginnt ein Kampf um Gerechtigkeit. Gisela Friedrichsen hat diesen Prozess sehr eng begleitet und fragt sich ob die heutige Gesetzgebung nicht sogar etwas mit dem Umgang mit Tätern de Nationalsozialismus zu tun hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 27, 2021  37m