Der Missbrauchskomplex von Bergisch Gladbach - Eine Skizze der Aufarbeitung

Mit den Durchsuchungen in Bergisch Gladbach ist das bislang größte Netzwerk von Pädophilen ans Licht gekommen. Noch ist unklar, wie groß der Missbrauchskomplex tatsächlich ist. Mit dem Familienvater Jörg L. aus Bergisch Gladbach hat es begonnen. Alleine in NRW gibt es über 80 Beschuldigte, weitere in allen Bundesländern; Spuren führen auch ins Ausland. Der Podcast beschäftigt sich mit dem Gerichtsprozess gegen Jörg L.

https://anchor.fm/cgn-audio

subscribe
share






episode 4: Folge 4 - "Opfer ist kein Schimpfwort"


In dieser Folge sprechen wir u.a. mit Markus Diegmann. Über Jahre hinweg ist er missbraucht worden. Heute setzt er sich mit seinem Verein Tour41 e.V. gegen Missbrauch ein und für seinen persönlichen Seelenfrieden. An diesem 10. August 2020 ist auch Michaela Goldau zum Kölner Landgericht gekommen. Sie steht dort für ihren Bruder ein, der nach zahlreichen Missbräuchen in der Kindheit den Freitod wählte.
Weitere Informationen zum Verein sind hier zu finden: tour41.net


share








 2020-09-24  10m