Weiche Ware – Digitalisierung frei Haus

Unsere Welt ist digital: Der Umgang mit Medien geht uns leicht von der Hand. IT-Themen wirken dennoch oft unzugänglich, geradezu hart. Weiche Ware schaut unter die (Benutzer-)Oberfläche und dringt zu dem vor, was allem Digitalem zugrunde liegt: Software. Wir widmen uns der Digitalisierung, der Prozessoptimierung und nehmen Tech- und Webtrends unter die Lupe. In unserer Rubrik Quick Bites servieren wir mundgerechte Definitionen delikater IT-Begriffe – unserer Digitalitessen. Und sobald wir etwas aufgeweicht sind, plaudern wir vielleicht auch ein bisschen aus dem digitalen Nähkästchen.

https://anchor.fm/tenmedia

subscribe
share





Was ist eigentlich Software?


Let’s dive right in: Zum Einstieg widmen wir uns unserer ersten Digitalitesse: Dem Software-Begriff. Stimmt es, was wir landläufig unter Software verstehen? Was genau macht sie so “weich”? Und gehören Websites und Apps eigentlich auch dazu?

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/tenmedia/message


share







 2020-02-01  6m