Cybercrime

Hier in meinem Podcast geht es um das Thema Cybercrime und den Missbrauch der gestohlenen Daten. Was passiert eigentlich mit den Daten, die geklaut wurden? Cybercrime ist etwas, das jeden treffen kann. Alle personenbezogenen Daten kann man missbrauchen. Cybercime ist ein wichtiges Thema - für jeden, auch für all die, die das Internet nicht nutzen oder nur sehr bedingt. Hört einfach einmal rein und bildet euch eure eigene Meinung.

https://mvs-wilke.de/

subscribe
share





Cybercrime


Hallo liebe Hörer, heute geht es um einen ganz lieben und sympathischen Menschen, Mario Schmidt, bekannter Moderator, der auch ganz unverhofft zu einem Betrugsopfer seiner persönlichen Identität wurde. Über zwei Jahre hatte er keine Ahnung, was Betrüger mit seiner Identität anrichteten. Erst im Mai 2020 wurde Mario plötzlich von einem Unbekannten aus Peru kontaktiert, dass er in Verbindung gebracht wird mit einer Art (Banden-)Betrug in Zusammenhang mit Kryptowährungen. Später folgten weitere unbekannte Schreiben, Drohungen. Es ist erschreckend, was mit eurer Identität alles gemacht werden kann, ohne dass ihr es bemerkt. Hört einfach rein und ich freue mich natürlich auch über euer Feedback.


share







 2020-08-13  36m