LuCast - Der Filmpodcast mit Lucas Gröning und Lucas Knabe

In unregelmäßigen Abständen schwadronieren und diskutieren die Filmenthusiasten Lucas Gröning und Lucas Knabe über ausgewählte Filme, die nach bestem Wissen und Gewissen betrachtet und analysiert werden, um filmische Qualitäten, Interpretationen und persönliche Sympathien mit euch zu teilen.

https://lucast.podigee.io/

subscribe
share






episode 9: Episode 009 - „Blade Runner" (1982)


Nachdem wir euch im April mit Streaming-Tipps versorgt haben, machen wir nun wieder weiter mit der Besprechung einzelner Filme. Dabei bleiben wir beim Regisseur Ridley Scott und behandeln in dieser Folge einen Film, der sich in einer ganz anderen Machart präsentiert als es bei„Gladiator" (2000) der Fall war. Im allzeit dunklen und verregneten Los Angeles präsentiert sich uns ein sensibles Kunstwerk des Cyberpunks und Film noir, das in dystopischer Aura philosophische Fragen des Fortschritts und der Menschlichkeit aufwirft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2020  1h11m