Der 'Feuer, Licht und Fotografie' Podcast

In diesem unterhaltsamen Podcast für Fotografie-Begeisterte dreht sich alles um die kreative Fotografie. Wir, die zwei leidenschaftlichen und erfolgreichen Profi-Fotografen Olaf Schieche und Adrian Rohnfelder, möchten damit unsere Begeisterung für das Malen mit Licht (und Feuer) mit Euch teilen. Wir lassen Euch dazu hinter unsere Kulissen und auf unsere kreative Prozesse von der ersten Idee bis hin zum fertigen Bild blicken. Wie auch hinter die Kulissen unserer vielfältigen Gäste aus allen Sparten der Fotografie, von der Natur- über die Landschafts- bis zur Astrofotografie, von Porträt über Lightpainting bis zur Unterwasserfotografie. Dazu diskutieren wir auch regelmäßig die aktuellen fotografischen Trends bis hin zu der neuesten Technik. Vor allem aber möchten wir Euch mit unserer Freude an der Fotografie anstecken und zu eigenen kreativen Experimenten und neuen Wegen anregen.

https://dwwlvu.podcaster.de/

subscribe
share






episode 12: Auf Gewitterjagd mit Dennis Oswald


Für diese stürmische Folge haben wir uns einen himmlischen Gast eingeladen. Mit Dennis Oswald, einem Stormchaser der ersten Stunde sprechen wir über das Wetter in seiner fotogensten Form. Über die Anfänge der Sturmjagd in Deutschland wie auch in der sogenannten Tornado Alley, der größten Sturmküche der Welt im Mittleren Westen der USA. Dennis verrät uns, warum man dort den Umluftschalter der Mietwagen blind bedienen können sollte, wie viele wirklich gute Bilder man nach 18.000 km und 35.000 Aufnahmen tatsächlich im Kasten hat und welche Gefahren bei der Sturmjagd lauern. Natürlich sprechen wir aber auch darüber, mit welcher Ausrüstung und mit welchen Einstellungen die besten Sturm- und vor allem auch Blitzfotos gelingen. Nebenbei erhaltet Ihr noch ein wenig Landschaftskunde aus den USA und lernt ganz zum Schluss, was es mit dem Begriff „Brainstormchasing“ auf sich hat.


Mehr über Dennis findet Ihr auf

https://www.instagram.com/dennisoswald/

https://www.facebook.com/dennis.oswald

oder auch auf himmelhoelle.de



fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2020  1h11m