Der 'Feuer, Licht und Fotografie' Podcast

In diesem unterhaltsamen Podcast für Fotografie-Begeisterte dreht sich alles um die kreative Fotografie. Wir, die zwei leidenschaftlichen und erfolgreichen Profi-Fotografen Olaf Schieche und Adrian Rohnfelder, möchten damit unsere Begeisterung für das Malen mit Licht (und Feuer) mit Euch teilen. Wir lassen Euch dazu hinter unsere Kulissen und auf unsere kreative Prozesse von der ersten Idee bis hin zum fertigen Bild blicken. Wie auch hinter die Kulissen unserer vielfältigen Gäste aus allen Sparten der Fotografie, von der Natur- über die Landschafts- bis zur Astrofotografie, von Porträt über Lightpainting bis zur Unterwasserfotografie. Dazu diskutieren wir auch regelmäßig die aktuellen fotografischen Trends bis hin zu der neuesten Technik. Vor allem aber möchten wir Euch mit unserer Freude an der Fotografie anstecken und zu eigenen kreativen Experimenten und neuen Wegen anregen.

https://dwwlvu.podcaster.de/

subscribe
share






episode 8: Astrofotografie mit Eugen Kamenew


Dieses Mal haben wir den Fuji Ambassador und u.a. als „Astronomy Photographer of the Year 2014“ ausgezeichneten Astrofotografen Eugen Kamenew zu Gast. Eugen ist insbesondere bekannt für seine einzigartigen Bilder von Sonnenfinsternissen in Kombination mit Personen und Geschichten. In dieser fast schon philosophischen Folge sprechen wir über die herausfordernde „Perlenschnur-Kombination“ von Fotograf, Modell und Sonne, über die Bedeutung von Emotionen und Geschichten in der Fotografie, über das Thema Bildbearbeitung und -manipulation sowie über die verschiedenen Spielarten der Astrofotografie. Dazu erfahren wir, warum Eugens größter Traum vielleicht erst im Jahr 2061 wahr wird und auch warum er hofft, dass ihm eines Tages seine komplette Kameraausrüstung gestohlen wird. Freut Euch auf eine wahrhaft galaktische Folge.


Mehr über Eugen Kamenew findet Ihr auf seiner Website:

https://www.kamenew.net


Nächste Folge dann am 15. Juni, gleich schon einmal im Kalender notieren :-)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 25, 2020  1h13m