Der 'Feuer, Licht und Fotografie' Podcast

In diesem unterhaltsamen Podcast für Fotografie-Begeisterte dreht sich alles um die kreative Fotografie. Wir, die zwei leidenschaftlichen und erfolgreichen Profi-Fotografen Olaf Schieche und Adrian Rohnfelder, möchten damit unsere Begeisterung für das Malen mit Licht (und Feuer) mit Euch teilen. Wir lassen Euch dazu hinter unsere Kulissen und auf unsere kreative Prozesse von der ersten Idee bis hin zum fertigen Bild blicken. Wie auch hinter die Kulissen unserer vielfältigen Gäste aus allen Sparten der Fotografie, von der Natur- über die Landschafts- bis zur Astrofotografie, von Porträt über Lightpainting bis zur Unterwasserfotografie. Dazu diskutieren wir auch regelmäßig die aktuellen fotografischen Trends bis hin zu der neuesten Technik. Vor allem aber möchten wir Euch mit unserer Freude an der Fotografie anstecken und zu eigenen kreativen Experimenten und neuen Wegen anregen.

https://dwwlvu.podcaster.de/

subscribe
share






episode 5: Auswirkungen der "Corona Krise" auf die Fotobranche


Wir leben gerade in einer sehr spannenden Zeit. Dazu unterhalten wir uns mit dem Leiter Trends und Training der United Imaging Group (ehemals Ringfoto Gruppe), Martin Wagner über die möglichen Auswirkungen der „Corona Krise“ auf die Fotobranchen. In dieser informativen Folge beleuchten wir insbesondere den Foto-Einzelhandel wie auch die Hersteller an sich. Welche Risiken, aber auch welche Chancen ergeben sich - und was kann jeder einzelne in der Fotobranche jetzt tun? Wir werfen aber auch einen von „Corona“ losgelösten Blick auf die Zukunft der Fotografie, auf welche Entwicklungen und Trends wir uns freuen dürfen.

Und ganz zum Schluss der Episode haben wir dann sogar noch eine kleine Überraschung für alle Fans der Olympus OM-D E-M1 Mark III Kamera.


share








 2020-03-26  1h1m