BRIGITTE Bücher - Der Literaturpodcast

Angela Wittmann und Meike Schnitzler sind die Buch-Expertinnen der BRIGITTE und lesen sich im Jahr durch hunderte von Neuerscheinungen. Ihre absoluten Favoriten stellen sie in BRIGITTE Bücher vor, jede bringt ihr Lieblingsbuch der letzten zwei Wochen mit. Außerdem erzählen sie von ihren Begegnungen mit Autoren und blicken hinter die Kulissen des Literaturbetriebs. 

https://art19.com/shows/brigitte-bucher-der-literaturpodcast

subscribe
share






episode 5: Schicksalhafte Beziehungen – zwei Thriller über zwischenmenschliche Katastrophen


Für Folge 5 hat Angela Wittmann „Die Gefangenen“ mitgebracht. Der Name der Autorin ist bereits ein Versprechen: Debra Jo Immergut – ihr Debüt lässt jedenfalls hoffen, es ist ein Psychothriller im besten Sinne, weil wir Zeuge werden, wie Gefängnispsychologe Frank und Miranda, die 52 Jahre hinter Gittern bleiben soll, während ihrer Therapiesitzungen eine hochmanipulative Beziehung eingehen. Er kennt sie von früher: Sie war sein Highschool-Schwarm, jetzt wird sie sein Schicksal. (Ü: Ulrike Wasel/Klaus Timmermann, 305 Seiten, 20 Euro, Penguin)

Einen Spannungsroman mit aktuellen Bezügen hat Meike Schnitzler ausgesucht: „Whisper Network“ von Chandler Baker wurde in den USA als erster Me-Too-Thriller gefeiert. Es geht um erfolgreiche Juristinnen in Dallas, alles arbeitende Mütter, die sich gegen ihren übergriffigen Chef zur Wehr setzen. Doch dann stürzt dieser vom Balkon des Firmengebäudes und jede der Frauen gilt auf einmal als verdächtig. (Ü: Astrid Finke, 480 Seiten, 20 Euro, Heyne)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2020  27m