LuCast - Der Filmpodcast mit Lucas Gröning und Lucas Knabe

Einmal im Monat schwadronieren und diskutieren die Filmenthusiasten Lucas Gröning und Lucas Knabe über ausgewählte Filme, die nach bestem Wissen und Gewissen betrachtet, analysiert, interpretiert und transponiert werden, um filmische Qualitäten, Metaebenen und persönliche Sympathien mit euch zu teilen. Diverse Specials und interessante Gäste warten ebenso auf euch.

https://lucast.podigee.io/

subscribe
share





episode 6: Episode 006 - „Gladiator" (2000)


Hollywood und die Stoffe ferner Vergangenheit erwiesen sich vor allem in den 1950er- und 1960er-Jahren - man denke nur an „Ben Hur" (1959) und „Spartacus" (1960) - als große Erfolge. Mit imposanten Massenszenen, riesigen Schauplätzen und tapferen Helden konnte man sein damaliges Publikum begeistern. Rund 40 Jahre später wagte sich Regisseur Ridley Scott mit „Gladiator" nochmal an das Sujet der Sandalenfilme und bewies, dass jene Epen noch nicht zum Zündstoff vergangener Tage gehören. Wir haben den mit fünf Oscars ausgezeichneten Film mal genauer angesehen.


share







 2020-03-29  1h16m