Der 'Feuer, Licht und Fotografie' Podcast

In diesem unterhaltsamen Podcast für Fotografie-Begeisterte dreht sich alles um die kreative Fotografie. Wir, die zwei leidenschaftlichen und erfolgreichen Profi-Fotografen Olaf Schieche und Adrian Rohnfelder, möchten damit unsere Begeisterung für das Malen mit Licht (und Feuer) mit Euch teilen. Wir lassen Euch dazu hinter unsere Kulissen und auf unsere kreative Prozesse von der ersten Idee bis hin zum fertigen Bild blicken. Wie auch hinter die Kulissen unserer vielfältigen Gäste aus allen Sparten der Fotografie, von der Natur- über die Landschafts- bis zur Astrofotografie, von Porträt über Lightpainting bis zur Unterwasserfotografie. Dazu diskutieren wir auch regelmäßig die aktuellen fotografischen Trends bis hin zu der neuesten Technik. Vor allem aber möchten wir Euch mit unserer Freude an der Fotografie anstecken und zu eigenen kreativen Experimenten und neuen Wegen anregen.

https://dwwlvu.podcaster.de/

subscribe
share






episode 6: Tierfotograf Sven Meurs


In der sechsten Episode präsentieren wir Euch einen super sympathischen und fantastischen Fotografen mit einem Thema, mit dem Olaf und ich ansonsten nur sehr wenige bis gar keine Berührungspunkte haben: den Tierfotografen Sven Meurs. Während Sven live auf einen kleinen Eisvogel wartet, plaudern wir gemütlich mit ihm über seine Leidenschaft, Tiere in der Großstadt zu fotografieren. Über seine verrücktesten Begegnungen, seine Ausrüstung, über tagelanges Warten auf ein Motiv nur um dann zu vergessen den Blitz einzuschalten, über das Thema Geduld, das Thema Natur in Deutschland, über das Thema Mensch und Tier sowie natürlich auch über die Herausforderungen der Tierfotografie.


Mehr über Sven erfahrt Ihr auf svenmeurs.de


share








 2020-04-08  54m