Lesbar Express

Der Sommerurlaub steht an und somit die Frage, mit welcher Lektüre dieses Jahr die warme Jahreszeit am besten ausgekostet werden kann. Lesbar Express garantiert für den Sommer 2020: Keine vergeudete Zeit mit schlechtem Lesestoff! Deswegen haben wir eine Liste mit Werken für Euch zusammengestellt, die nicht nur unterhalten, sondern auch bilden. Christoph Giesa stellt diese vor und beleuchtet alles, was ihr vor dem Lesen wissen müsst - natürlich ohne zu spoilern. Also: Ohren spitzen und Bücher aufschlagen!

https://www.freiheit.org/podcasts

subscribe
share






episode 10: Lesbar Express – Die sterbliche Seele der Freiheit


Der Bücherpodcast to go der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit Was zählt denn nun wirklich im politischen Meinungskampf? Alleine die Vernunft? Oder auch die Emotionen? Marco Buschmann, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion hat sich über genau diese Frage Gedanken gemacht. Er ist davon überzeugt, dass die Emotionen - die sterbliche Seele der Freiheit, wie er es nennt - durchaus ihren Platz haben dürfen. Denn ist es nicht sehr subjektiv, was Menschen als vernünftig ansehen? Christoph Giesa hat das Buch für uns gelesen und berichtet, was er für sich mitgenommen hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 18, 2020  6m