LuCast - Der Filmpodcast mit Lucas Gröning und Lucas Knabe

In unregelmäßigen Abständen schwadronieren und diskutieren die Filmenthusiasten Lucas Gröning und Lucas Knabe über ausgewählte Filme, die nach bestem Wissen und Gewissen betrachtet und analysiert werden, um filmische Qualitäten, Interpretationen und persönliche Sympathien mit euch zu teilen.

https://lucast.podigee.io/

subscribe
share






episode 13: Episode 013 - „A Clockwork Orange" (1971)


Eine Besprechung von Stanley Kubricks Auseinandersetzung mit dem Verhältnis von Individuum und Gesellschaft Dewotschkas, Eggiwex und Gullivers begegnen uns im Film der dreizehnten Folge A CLOCKWORK ORANGE. Ein Film, der als weiteres Werk Stanley Kubricks das Sujet der Folge auskleidet und der durch explizite Gewalt wie Sexualität einen provokativen Diskurs anstrebt, welcher für weitreichende Gespräche über das Sein des Menschen in der Gesellschaft und der Gesellschaft im Sein des Menschen, sorgt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 21, 2020  1h24m