LuCast - Der Filmpodcast mit Lucas Gröning und Lucas Knabe

Einmal im Monat schwadronieren und diskutieren die Filmenthusiasten Lucas Gröning und Lucas Knabe über ausgewählte Filme, die nach bestem Wissen und Gewissen betrachtet, analysiert, interpretiert und transponiert werden, um filmische Qualitäten, Metaebenen und persönliche Sympathien mit euch zu teilen. Diverse Specials und interessante Gäste warten ebenso auf euch.

https://lucast.podigee.io/

subscribe
share





episode 13: Episode 013 - „A Clockwork Orange" (1971)


Eine Besprechung von Stanley Kubricks Auseinandersetzung mit dem Verhältnis von Individuum und Gesellschaft Dewotschkas, Eggiwex und Gullivers begegnen uns im Film der dreizehnten Folge A CLOCKWORK ORANGE. Ein Film, der als weiteres Werk Stanley Kubricks das Sujet der Folge auskleidet und der durch explizite Gewalt wie Sexualität einen provokativen Diskurs anstrebt, welcher für weitreichende Gespräche über das Sein des Menschen in der Gesellschaft und der Gesellschaft im Sein des Menschen, sorgt.


share







 2020-09-21  1h24m