Learn to Rock Musictalk

Beim Learn to Rock Musictalk nehmen Musiker, Veranstalter, und Menschen hinter dem Mikrofon Platz, die in irgend einer Form im Musikbusiness verwurzelt sind. Es ergeben sich locker geführte Gespräche mit oftmals tiefgründigen Themen, und die Gesprächspartner lassen den Zuhörer auch gerne mal hinter die Kulissen blicken.

https://www.learntorock.eu/series/learn-to-rock-musictalk/

subscribe
share






#12 Gitarrenrecording beim Songwriting und Pre-Production


Chris Hermsdörfer und Jeremy “Jele” Lentner führen wieder durch den Learn to Rock Musictalk. In der aktuellen Folge besprechen die beiden LTR-Coaches und erfahrenen Studiomusiker ein Thema, welches immer wieder über diverse Soziale Netzwerke an den Musictalk herangetragen wurde. Wie nimmt man eine Gitarre daheim oder unterwegs richtig auf? Naja, wie bei so vielen musikalischen Inhalten gibt es kein “Richtig” und “Falsch” – aber Chris und Jele sprechen über ihren Workflow, Gear, (un)nötigem Equipment und wie man mit wenig Know-How und ohne fettem Homestudio richtig gute Resultate erzielt. Reinhören, mitlachen und vielleicht auch was dabei lernen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2020  31m