Wortwechsel mit Künstlern

Der „Wortwechsel mit: Künstlern" ist ein Talk mit Kreativen, insbesondere aus der Musik, der Literatur sowie der bildende und darstellende Künste. Die Protagonisten kommen aus dem Ruhr-Pott und sprechen über ihren Schaffensprozess - von der Idee bis zum fertigen Werk. Von der Inspiration über die Kreation bis zur Produktion. Diese Themen sind vielfältig und die Gesprächsverläufe sind spontan. Und immer geht es darum, dem kreativen Schaffensprozess auf die Spur zu kommen und die Bewegung hinter dem Werk sichtbar zu machen.

https://um4pzf.podcaster.de/

subscribe
share






Wortwechsel mit: Michael Wlochinski


Michael Wlochinski ist Electro-Musiker, das ist aber auch schon die einzige Schublade, in der er sich sehen will. Der Name seines Projektes verweist auf Carlos Santana, sein Interesse an elektronischer Musik geht bis in die 60er Jahre zurück. Lange vor Kraftwerk und Jean-Michel Jarre. Er greift auf kleines Equipment zurück, um zwischen Ambient und Dance seine Klangwelten auszubreiten. Seine Tracks sind instrumental und scheinen doch etwas erzählen zu wollen. Sie liefern den Soundtrack zu dem Film hinter deinen Augen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2020  56m