Wortwechsel mit Künstlern

Der „Wortwechsel mit: Künstlern" ist ein Talk mit Kreativen, insbesondere aus der Musik, der Literatur sowie der bildende und darstellende Künste. Die Protagonisten kommen aus dem Ruhr-Pott und sprechen über ihren Schaffensprozess - von der Idee bis zum fertigen Werk. Von der Inspiration über die Kreation bis zur Produktion. Diese Themen sind vielfältig und die Gesprächsverläufe sind spontan. Und immer geht es darum, dem kreativen Schaffensprozess auf die Spur zu kommen und die Bewegung hinter dem Werk sichtbar zu machen.

https://um4pzf.podcaster.de/

subscribe
share






Rezension aus der Probenarbeit


So wie Monteverdi um 1607 das Spektrum der Oper als einer der ersten Komponisten voll ausschöpfte und Musik, Gesang, Poesie und Theater zusammenführte, so bündelt auch das MiR im Jahr 2020 das ganze Potenzial des Hauses. Spartenübergreifend sind Orchester und die MiR Dance Company an dieser L’Orfeo Produktion ebenso beteiligt, wie das MiR Puppentheater und das junge Ensemble. Apropos Puppentheater: die Fäden dieser Produktion in der Hand zu halten, diese Aufgabe hat Giuseppe Spota, der Direktor der MiR Dance Company, überzeugend gelöst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2020  6m