Wortwechsel mit Künstlern

Der „Wortwechsel mit: Künstlern" ist ein Talk mit Kreativen, insbesondere aus der Musik, der Literatur sowie der bildende und darstellende Künste. Die Protagonisten kommen aus dem Ruhr-Pott und sprechen über ihren Schaffensprozess - von der Idee bis zum fertigen Werk. Von der Inspiration über die Kreation bis zur Produktion. Diese Themen sind vielfältig und die Gesprächsverläufe sind spontan. Und immer geht es darum, dem kreativen Schaffensprozess auf die Spur zu kommen und die Bewegung hinter dem Werk sichtbar zu machen.

https://um4pzf.podcaster.de/

subscribe
share






Wortwechsel mit: Dagmar-Albert Horn


Die Geschichte von Dagmar-Albert Horn, die mit der ohnehin schon besonderen Geschichte der Band „Alma Ata“ Ende der 1960er Jahre beginnt, liest sich wie eine endlose glückliche Fügung. Fleiß, Hingabe und der Mut, sich in jedes musikalische Abenteuer zu stürzen: das sind die Bausteine von „Daggis“ Karriere. 

Von Artrock bis Party – vom Drehorgelorchester bis zur Seniorenband – vom Arbeitskampf bis zum melodischen Gitarrenrock. Der Herzensrocker Dagmar-Albert Horn geht alle Projekte mit der gleichen Intensität und Hingabe an. Das Ergebnis ist Qualität. Dabei ist der quirlige Mann unglaublich sympathisch und bescheiden. Wenn zehntausende MSV-Fans sein Duisburg-Lied anstimmen, kann er es immer noch kaum glauben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2020  1h27m