Elternbusiness

Unser Podcast Elternbusiness ist dein Werkzeugkasten für Vereinbarkeit! Alle zwei Wochen, bekommst du von uns, Katrin Bringmann und Anita Neumann, 20 min Speedcoaching fürs Ohr zu allen Themen rund um deine Vereinbarkeit von Familie und Job. Als Trainerinnen, Karrierecoaches und Mütter, geben wir euch in jeder Folge ganz praktische Tools und Techniken an die Hand. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte sind Vereinbarkeit, Wiedereinstieg, berufliche Neuorientierung, Karriere mit Kind, Selbstmanagement und wirksame Kommunikation. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise. Mehr Infos zu uns findest du unter: Katrin Bringmann www.kb-neustart.de, Anita Neumann www.elternbusiness.de Und schicke uns dein Feedback, deine Themenwünsche oder Fragen gerne an kontakt@elternbusiness.de

https://www.elternbusiness.de

subscribe
share






episode 7: Meditation - 10 Min Zeit nur für dich


Wir befinden uns in der 7 Wochen der Corona Pandemie und berufstätige Eltern versuchen schon seit Wochen Homeoffice, Homeschooling und Homecaring unter einen Hut zu bekommen. Je nachdem wie sich die private persönliche Situation gestaltet, ist diese Aufgabe sehr herausfordernd bis unmöglich. So langsam kommen alle an ihre körperlichen und psychischen Grenzen und fragen sich, wie lange das noch so weiter gehen soll.

Im persönlichen Austausch mit Katrin sprechen wir beide viel darüber, was uns in dieser verrücken Zeit hilft und da kam immer wieder das Thema Achtsamkeit und Meditation. Der Blick nach Innen.

Was bedeutet Achtsamkeit? Achtsamkeit bedeutet jeden Moment bewusst wahrzunehmen ohne ihn zu bewerten. Die regelmäßige Anwendung von Achtsamkeitsübungen kann dir physisch und psychisch dauerhaft einen Nutzen bringen: mehr Entspannung und Ruhe, mehr Energie und Lebensfreude und ein höheres Maß an Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz.

Ich praktiziere diese Technik schon seit 2 Jahren und genauso lange sind tägliche Meditationen fester Bestandteil meines Alltags. Sie helfen mir mich zu erden, Ruhe zu finden, Kraft zu tanken und verstehen, was ich in diesem Moment brauche.

In dieser Folge möchte ich dir 10 min Zeit für dich schenken und gemeinsam mit dir meditieren !

 

Wir Katrin und Anita, wünschen euch viel Spaß mit dieser Sonderfolge !

Alle anderen Folgen von Elternbusiness findest du unter: https://www.elternbusiness.de/podcast

E-mails mit Feedback und Fragen gerne an: kontakt@elternbusiness.de

Im Internet findest du viele kostenlose Meditationsapps und angeleitete YouTube Videos.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2020  n/a