Elternbusiness

Unser Podcast Elternbusiness ist dein Werkzeugkasten für Vereinbarkeit! Alle zwei Wochen, bekommst du von uns, Katrin Bringmann und Anita Neumann, 20 min Speedcoaching fürs Ohr zu allen Themen rund um deine Vereinbarkeit von Familie und Job. Als Trainerinnen, Karrierecoaches und Mütter, geben wir euch in jeder Folge ganz praktische Tools und Techniken an die Hand. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte sind Vereinbarkeit, Wiedereinstieg, berufliche Neuorientierung, Karriere mit Kind, Selbstmanagement und wirksame Kommunikation. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise. Mehr Infos zu uns findest du unter: Katrin Bringmann www.kb-neustart.de, Anita Neumann www.elternbusiness.de Und schicke uns dein Feedback, deine Themenwünsche oder Fragen gerne an kontakt@elternbusiness.de

https://www.elternbusiness.de

subscribe
share





episode 8: „Corona-Talk“


Corona-Talk

In dieser Folge dürft ihr einem privaten Gespräch zwischen uns beiden, Anita und Katrin, lauschen.

Es geht in unserem Austausch darum, welches persönliche Zwischenfazit, welche Learnings wir aus den letzten 7 Wochen des Corona-bedingten Lockdowns individuell herausziehen können.

- Was hat sich verändert für uns? Beruflich und privat sowie allgemein von unserem Lebensgefühl her?

- Gibt es Dinge, die besonders schwierig sind in dieser Zeit?

- Gibt es auch etwas, das wir als positiv erachten und gern hinüberretten wollen in eine Post-Coronazeit?

Wie kommen wir mit dem Leben zu Hause, mit großen und kleinen Kindern, mit Care-Arbeit und Hausarbeit, mit engerem Zusammenleben und -arbeiten mit dem Ehepartner und in Kombination mit unseren Jobs zurecht?

Eine ganz besondere Episode, mit einem speziellen Intro, die uns beiden noch einmal viel Stoff zum Nachdenken, aber auch Grund zum gemeinsamen Lachen gegeben hat!

Wir freuen uns, wenn ihr ebenfalls Spaß am Zuhören habt und freuen uns sehr über euer Feedback!

 

Eure Anita & Katrin

Alle anderen Folgen von Elternbusiness findest du unter: https://www.elternbusiness.de/podcast

E-mails mit Feedback und Fragen gerne an: kontakt@elternbusiness.de


share







 2020-05-14  n/a