Der 100.000 Erfolgsgeschichten Podcast

#allessein Wer berufsbegleitend studiert, ist von einer besonderen Motivation getrieben: seine ganz persönliche Erfolgsgeschichte neu zu schreiben. Über 57.000 Studierende sind gerade dabei, dies an 36 Hochschulzentren der FOM zu tun. Und fast die gleiche Anzahl hat ihren Bachelor- oder Master-Abschluss schon in der Tasche. Das sind über 100.000 persönliche Erfolgsgeschichten. Im FOM Podcast gibt es die interessantesten zu hören. Der Journalist Markus Tirok war deutschlandweit unterwegs, um von Studierenden und Absolventen der FOM zu lernen. Welche Motivation steckt hinter dem Erfolg? Wie kommt man mit der Herausforderung Studium und Beruf klar? Was spricht für ein Präsenzstudium? Wo sehen die Studierenden ihre Perspektiven? Deine Ohren werden Augen machen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.fom.de/podcast

subscribe
share






Powerfrau & Karriere / Jana-Christina Lücking


#allessein Markus besucht in dieser Folge Jana-Christina Lücking an der FOM in Bremen. Er begegnet einer unglaublich energiegeladenen Frau, die so viele Aufgaben, Pläne und Projekte hat, dass es für mehrere Leben und Podcastfolgen reichen würde. Als Brand Managerin bei Coca-Cola in Zürich studiert sie neben dem Beruf in Bremen, um ihren Master-Abschluss zu machen und schafft es irgendwie zusätzlich noch ein Start-up im Foodbereich aufzubauen. Wie schafft man es, in drei Lebensbereichen alles zu geben und sich gleichzeitig die eigene Fröhlichkeit zu bewahren? Wann hat man da noch Zeit für Familie, Freund, Freunde und Hobbies? Was bringt ein Studium, wenn man bereits erfolgreich unterwegs ist? Schwierige Fragen, für die Jana-Christina faszinierende Antworten parat hat. - Der Journalist Markus Tirok ist deutschlandweit unterwegs, um von Studierenden und Absolventen der FOM zu lernen, welche Wege zum akademischen Abschluss führen. Über 100.000 sehr persönliche Erfolgsgeschichten haben Studierende bereits mit der FOM geschrieben.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2020  24m