Arbeit auf psychologisch

In diesem Podcast besprechen zwei Psychologinnen typische Situationen aus der Arbeitswelt. Was läuft gut, was ist anstrengend, warum und wie kann es besser werden? Wir arbeiten Anliegen heraus, um die es wirklich geht und teilen Fragen, best practices und Methoden. Herauskommt wissenschaftlich basiertes Know-how, das du direkt anwenden kannst.

https://arbeit-auf-psychologisch.podigee.io/

subscribe
share






episode 1: #1 Intro


In dieser Episode stellt sich dir der Podcast von Dr. Friederike S. Bornträger und Friederike Alt vor. Die beiden Psychologinnen teilen ihre Perspektive auf den Arbeitsalltag und ermöglichen dir dadurch, Dynamiken der Arbeitswelt besser zu verstehen und dich selbstwirksamer zu verhalten. Letztes Jahr wurden wir einmal mehr gefragt, wo es psychologisches Know-how für den Arbeitsalltag gibt. Und wir beschlossen: In Zukunft in unserem Podcast. Et voilà. 38,4 Jahren, verbringen wir durchschnittlich mit Arbeiten. – Hier gibt es psychologisches Know-how, auf dass es schöner wird, menschlicher zugeht und bessere Arbeitsqualität herauskommt. Deine beiden PodCast-Gastgeberinnen sind überzeugt: Arbeiten kann gut bleiben und besser werden. (Dass hier der Fokus auf die Arbeitswelt gelegt wird, sollte dich nicht davon abhalten, Schlüsse für dein Privatleben zu ziehen. Vieles passt hier wie dort.) Zu jeder Folge findest du im Beschreibungstext Quellenangaben zu den wichtigsten Erkenntnissen, wo immer das geht. Was hier geteilt wird, baut zum allergrößten Teil auf wissenschaftlichen Erkenntnissen auf. Wenn du eine Situation erlebst, die du mal psychologisch durchleuchtet haben magst, wenn du irgendwo aus dem Kopfschütteln nicht rauskommst oder etwas so Großartiges erlebst, dass du die Mechanismen verstehen willst, um sie vervielfältigen zu können - schreib' uns gern. Vielleicht wird es schon in der nächsten Folge besprochen. ___ Arbeit auf psychologisch entsteht im Team. Dr. Friederike S. Bornträger & Friederike Alt: Inhalt und Stimmen Greta Rose: Recherche & Schnitt BereNike Wuhrer: Musik (zur Zeit heißt das, spontan den Jingle mit dem Handy aus der Quarantäne aufgenommen)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2020  10m