EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

???? Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. ???? Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report...

http://www.derauswandererpodcast.de

subscribe
share






episode 15: Auswandern nach Irland: Vom Banker zum Gastgeber & Gästehausbesitzer


Hallo und herzlich willkommen zurück zu einer brandneuen Folge mit einer Schweizer Familie, die nach ihrer Auszeit in Kanada nach Irland ausgewandert ist. Mein Name ist Nicolas Kreutter und ich freue mich, dass Du wieder den Auswanderer Podcast hörst – hier bekommst du immer mittwochs eine neue Story zu hören, aus der Du viel Inspiration und viele Tipps ziehen kannst. Wenn dir der Kanal gefällt, dann freue ich mich wenn du mir eine 5 Sterne Bewertung hinterlässt – damit noch mehr Menschen auf diesen Podcast aufmerksam werden. Du willst mehr Einblicke hinter die Kulissen des Podcasts und allgemein rund zum Thema auswandern? Dann abonnier auch meinen Newsletter auf der Webseite der https://www.auswandererpodcast.de oder komm in meine geschlossene Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/ Irland ist und war immer schon ein Land der Auswanderer, Zuwanderer und Einwanderer. Die grüne Insel ist bekannt für wunderschöne Landschaften, für die Irish Pubs, die irische Musik, das Bier und die freundlichen Menschen. Ein irisches Sprichwort sagt: Es gibt keine Fremden, sondern nur Freunde, denen wir noch nicht begegnet sind. 5 Millionen Menschen leben in der Republik Irland die nach wie vor Teil der EU ist. Mein heutiger PodGast ist in dieser Folge Roland Lamprecht, 42 Jahre alt aus der Schweiz. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Kindern ist er 2019 nach einer Auszeit nach Irland ausgewandert. In seinem alten Leben in der Schweiz war Roland Banker und zuletzt Gewerkschafter. Heute lebt die Familie in der Nähe von Cork und sie sind auf ihrem eigenen großen Anwesen Gastgeber für Feriengäste die dort ihren Urlaub verbringen. Dort backt Roland auch original Schweizer Brot und baut eigenes Gemüse an. Weitere Infos zu Roland und seinem Gästehaus in Cork findest Du hier: https://www.ballyroe.org https://www.facebook.com/ballyroe https://www.instagram.com/ballyroewildatlanticway/


share








 2020-11-04  31m