#ZukunftsReady

Dr. Alex von Frankenberg, Managing Director des High-Tech Gründerfonds (HTGF), spricht in seinem Podcast #ZUKUNFTSREADY mit Menschen, die sich beruflich mit der Zukunft beschäftigen. Es geht um Startups, Mut, disruptives Denken, Innovation und Digitalisierung und wie wir diese Themen in Deutschland an unterschiedlichsten Stellen vorantreiben können. Spannende Einblicke, klare Meinungen, Denkanstöße mit dem Fokus auf OPPORTUNITIES! Zum 15 Geburtstag des HTGF und zum Auftakt dieser Serie gibt es 15 Podcasts mit 15 Stimmen aus dem deutschen Startup-Ökosystem. Ein kurzer Rückblick aber vor allen auch ein Ausblick auf die kommenden Jahre. Mit seinen Gästen spricht Alex von Frankenberg über Chancen und notwendige Veränderungen. Es geht um Fehlerkultur, Mindset, Tipps fürs Gründen und was Frau/Mann als KanzlerIn für das Startup-Ökosystem tun würde. Einfach mal reinhören, es lohnt sich.

https://www.htgf.de/de/podcast/zukunftsready/

subscribe
share





episode 13: #ZukunftsReady No. 13: Karl-Heinz Land


Mit Karl-Heinz Land, Autor, Speaker, Coach und Investor, und Alex von Frankeberg. Karl-Heinz Land ist ein Visionär und Insider der digitalen Transformation. Im Podcast erzählt er, warum UnternehmerInnen richtig groß denken sollten und Visionen den Unterschied machen. Über Startups als Beschleuniger und Entwickler zukünftiger Geschäftsfelder der etablierten Industrie. Und warum wir uns in einer neuen Gründerzeit befinden für SaaS-Unternehmen und Plattform-Ökonomie. Und warum er jedem Startup 250.000 Euro geben würde.


share







 2020-09-15  20m