SWR1 Leute in Baden-Württemberg

Bei Wolfgang Heim und Nicole Köster ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share





Boris Nikolai Konrad, Physiker und Gedächtnisweltmeister


Gedächtnistraining mit einem Weltmeister: Boris Nikolai Konrad ist mehrfacher Weltrekordhalter im Namen-Merken und Gedächtnis-Teamweltmeister. Eigentlich ist er Neurowissenschaftler und Physiker, seine Leidenschaft hat er zum Beruf gemacht. In Vorträgen und Seminaren demonstriert er Möglichkeiten, wie jeder von uns sein Gedächtnis trainieren und verbessern kann. Er selbst kann sich zum Beispiel die Vornamen und Geburtsdaten von 21 Menschen in genau zwei Minuten merken.


share







 2016-04-08  30m