Ich bin hier und du bist tot. Der Trauerpodcast.

Willkommen im Club in dem Du niemals sein wolltest. Es tut uns sehr leid, dass Du einen Grund dafür hast, hier zu sein. Trotzdem freuen wir uns sehr darüber, dass Du da bist. Wir sind Stephi und Jenni und seitdem wir beide unsere Partner verloren haben, beschäftigen wir uns permanent mit dem Thema Trauer. Wir möchten unsere Gedanken und Gefühle mit Dir teilen. Wir hoffen, dass wir Dir, wenn Du selbst betroffen bist, eine Stimme geben können, die uns gerade am Anfang oft gefehlt hat. Auch wenn Du Angehörige oder Angehöriger bist und jemanden in seiner Trauer unterstützen möchtest, bist Du hier richtig.

http://www.dubisttot.de

subscribe
share






episode 3: Ausnahmezustand im Ausnahmezustand. Trauer in Zeiten von Corona.


Ich bin hier & du bist tot. Der Trauerpodcast.

Wie geht es Trauernden in Zeiten von Corona? Diese Frage steht im Fokus der aktuellen Folge. Neben der allgemeinen Unsicherheiten bezüglich der Pandemie stehen Trauernde wie wir noch vor ganz anderen Herausforderungen.

Wenn Du Dich gerade nach Austausch mit anderen Gleichgesinnten/ Trauernden sehnst, nach Menschen, die das Gleiche durchmachen, wie Du, auch gerade in Zeiten von Corona, dann kannst Du gerne unserer Facebook-Gruppe beitreten, die wir zusammen mit dem Podcast gegründet haben. Den Link findest du hier:

Ich bin hier & du bist tot. Der Safe Space zum Podcast.

Diese Gruppe ist privat und soll ein sicherer Ort zum Austausch werden. Weil man sich oft am besten versteht, wenn man ein ähnliches Schicksal teilt, kannst Du dich dort austauschen, vernetzen, Deine persönliche Geschichte teilen oder auch einfach nur lesen, was andere Betroffene schreiben. Momentan ist die Mitgliederzahl noch sehr sehr übersichtlich, aber das kann sich im Laufe der Zeit natürlich ändern. Lass Dich davon nicht abschrecken!

Mehr über uns findet ihr hier:

dubisttot.de

Facebook

Instagram

Musik: Alex S. (danke!)

Wenn du den Podcast unterstützen willst, gib uns gerne eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Spotify. Du kannst die Folge natürlich auch mit einem Freund oder einer Freundin teilen. Wenn Du uns finanziell bei unseren laufenden Kosten unterstützen willst, freuen wir uns natürlich auch über eine kleine Spende. Vielen Dank!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 7, 2020  45m