Think It Out

Hey, meine Name ist Lukas und ich möchte dich mitnehmen in die faszinierende Welt der Wissenschaft. Denn sie befasst sich hauptsächlich mit Fragen und Dingen aus unserem Alltag, über welchen wir nicht weiter nachdenken. Ich lade dich ein, Themen wie Bakterien, Insekten und beispielsweise den Biolandbau aktiv zu hinterfragen, um dir eine neue Sichtweisen zu ermöglichen. Oft sind wir alle so sehr von unserer eigenen Meinung überzeugt, dass wir uns nicht mehr an die Fakten halten. Das führt nicht selten zu scheinbar unlösbaren Konflikten und ich möchte dir zeigen, wie wir sie trotzdem mit kritischem Denken lösen können.

https://redcircle.com/shows/think-it-out

subscribe
share






episode 10: Impfen - Was ist dran an den Gefahren? Teil 1/2


Impfen gilt heute mehr oder weniger als medizinischer Routineeingriff. Es schützt uns und unsere liebsten vor tödlichen Krankheiten und hilft durch den Herdenschutz auch denjenigen, die nicht geimpft werden können. Dennoch wird Impfen ,gerade in den sozialen Netzwerken, immer mal wieder sehr angstbehaftet diskutiert. Dort wird teilweise das komplette Gegenteil behauptet und die Impfstoffe scheinbar kritisch Hinterfragt. Hinterfragen der Impfstoffe an sich ist nicht verkehrt, denn man sollte sich generell fragen, was für Medikamente wir zu uns nehmen und wieso. Und ob es nicht irgendeinen Weg gibt, das ein oder andere Medikament zu sparen. Eine allgemeine gesunde Lebensweise wird uns sicherlich auch vor den ein oder anderen Krankheiten oder Beschwerden bewahren. Doch sind Impfstoffe mit gewöhnlichen Arzneimitteln vergleichbar? Heute hinterfragen wir mal beide Seiten, die der Impfgegner und der Befürworter.   „Impfstoffe sollen voller Gift sein und uns absichtlich krank machen. Quecksliber, Aluminium und andere furchterregenden Stoffe werden mit jeder Impfung injiziert, dass kann doch nicht gesund sein. Genau wegen diesen Inhaltsstoffen sollen seit Jahren bestimmte Krankheiten gehäuft vorkommen. Autismus, Diabetes, Asthma, Rheuma und jede menge Allergien sollen wir von diesen neurotoxischen Substanzen bekommen. Kurz gesagt, sie sollen Autoimmunerkrankungen auslösen. In dieser Folge schauen wir uns an, was an diesen Ängsten dran ist und ob sie berechtigt sind.   Um dazu einen guten rund um Blick zu bekommen, schauen wir uns einmal an, was überhaupt eine Autoimmunkrankheit sein soll und welche Faktoren dort mit reinspielen. Dann sollte klar sein, ob sie von Impfungen ausgelöst werden oder nicht.   Ich hoffe ich konnte die ersten Fragen zu diesem Thema klären und wenn dir diese beiden Folgen gefallen haben, lass es mich wissen! Entweder durch eine nette Bewertung bei Apple Podcast oder indem du diesen Podcast deinen Liebsten zeigst. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schreib mir gerne! Entweder bei: Instagram: lukas_babbick https://www.instagram.com/lukas_babbick/ Oder bei Facebook: Lukas Bab https://www.facebook.com/lukas.bab.5   Danke und bis zur nächsten Folge!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2020  25m